---◊ I.Herren/Zeitungs&Online-Berichte

Pressespiegel vom 21.06.2010 zur letzten Relegationsrunde

Pressespiegel vom 18.06.2010 zur zweiten Relegationsrunde

Pressespiegel vom 14.06.2010 zur ersten Relegationsrunde

Bericht der Flensborg Avis "Auf die Probe gestellt" (PDF Format)

Bericht der Flensborg Avis "Warten auf die Profis" (PDF Format)

Bericht der Flensborg Avis "Test bei Eistemparaturen" (PDF Format)

Bericht der Flensborg Avis "Verbandsliga im Blickfeld" (PDF Format)

Bericht der Flensborg Avis "Volle Hütte - toller Sport (PDF Format)

Bericht der Husumer Nachrichten "Turniersieger kassiert nur zwei Gegentreffer (PDF Format)

 

Presseartikel Husumer Nachrichten vom 10.06.2010


IF Tönning mit Problemen in die Aufstiegsrunde
10. Juni 2010 | Von noh


Für IF Tönning wird es noch einmal spannend. Die Tabellenzweiten der drei Fußball-Kreisligen Nordfriesland, Schleswig, Flensburg und das zweitbeste Dithmarscher Team der Kreisliga West bestreiten die Aufstiegsspiele für den letzten freien Platz in der Verbandsliga Nord-West. Die Tönninger treten am Freitag (19 Uhr) zum ersten Spiel beim Heider SV II an. "Die sind schwer auszurechnen", weiß IF-Trainer Andreas Paltian, "man weiß nicht, ob sie ihre starken A-Jugendlichen einsetzen." IF wird mit einem großen Kader nach Heide fahren, aber die personelle Situation ist nicht einfach: Mit Fabian Wobig und Matthias Wolter fehlen zwei Leistungsträger, Stefan Heeckt ist nach seiner Roten Karte aus dem letzten Punktspiel gesperrt. Wirklich hart wird es in den Spielen gegen den TSV Friedrichsberg (Mittwoch, 16. Juni, 19 Uhr in Tönning) und DGF Flensburg (Sonnabend, 19. Juni, 16 Uhr auf neutralem Platz). Mehr als ein halbes Dutzend Stammspieler wird nicht dabei sein können, da in diesen Zeitraum die lange geplante Abschlussfahrt der Mannschaft fällt. "Unwahrscheinlich ärgerlich", sagt Paltian, der sein Team in Bestbesetzung mit den anderen Mannschaften auf Augenhöhe sieht. "So wird es ganz schwer für uns. Wir können nur überraschen", so der ehrgeizige Übungsleiter.
 

Quelle Husumer Nachrichten vom 10.06.10

 

IF Tönning – FC Blau Weiß Friedrichstadt 4:0 (3:0)

Ein verdienter Sieg der Hausherren, die schon in der ersten Minute durch Sascha Clasen hätten in Führung gehen können, doch dessen Schuss ging an die Latte. Tönning machte weiter Druck und Finn Hansen erzielte das 1:0 in der 19. Minute. Erneut war es Finn Hansen, der mit einem satten Schuss das 2:0 markierte(32 Minute). Der Schönste Angriff des Spiels führte zum 3:0 (41 Minute). Der starke Michael Wolter leitete ein, Sascha Clasen flankte und Malte Jensen vollstreckte.

In der zweiten Halbzeit blieben die Platzherren überlegen, kamen aber nur zu einem weiteren Treffer. David Fabritius traf zum 4:0-Endstand (65 Minute)

Quelle Husumer Nachrichten vom 03.11.08

Bericht von der Internet Seite www.flensborg-avis.de --->zum Bericht

(Hinweis: externer Link! Infos unter Impressum "Rechtliches")

>zurück<