---◊ Jugend/F-Jugend/Spiel-/Hallenberichte

 

Berichte Saison 2016/17

 

Spiele der F-Jugend im Telegramm vom 02.10.2016

1. Spiel: IF Tönning - Risum Lindholm 6:11 (4:5)

1:0 und 2:1 in Führung gegangen und bis zur Pause ebenbürtig, aber in der 2. Spielhälfte konnten wir nicht mehr dagegen halten.

2. Spiel: Niebüll - IF Tönning 12:1 (5:0)

Niebüll war uns in allen Belangen überlegen und spielstärker. Wir haben vor allem in der Abwehr nicht gut gestanden, dadurch gab es auch nach vorne keine Entlastung!

3. Spiel: TSV Hattstedt - IF Tönning 7:0 (5:0)

In der ersten Halbzeit gut gekämpft, aber leider dumme Tore zugelassen. In der 2. Halbzeit gleich stark wie der Gastgeber, aber leider 3 Großchancen vergeben und 2 Tore zugelassen. Sonst wäre mehr drin gewesen.

4. Spiel: IF Tönning - Obere Arlau 0:5 (0:2)

In der ersten Halbzeit sehr gut dagegen gehalten und im zweiten Durchgang waren die Gegentore unnötig und vermeidbar gewesen, aber auf Grund kaum eigener Torchancen wurde das Spiel verdient verloren.

02.10.2016 - Alex

 

 

Bilder/Berichte Saison 2012/13

Bilder vom 9:1 Derby Sieg gegen die SG Eiderstedt am 08.09.2012

(zum vergrößern auf die Bilder klicken!)

11.09.2012 - Walter Schuster

 

 

Aufgrund der Vorgabe des

DFB und des SHFV  werden die Ergebnisse im F-Jugendbereich

nicht mehr veröffentlicht! Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

Dritter Staffelsieg in Serie

Der Spielpan in dieser ausgeglichenen Staffel bescherte uns ein Heimspiel gegen die Husumer SV II. Nachdem laschen Warmmachen mussten erst wieder einige motivierende Worte des Trainerteams her, damit IF das Spiel hellwach begann. Es wurde schön kombiniert. Das war von außen sehr schön anzusehen. Robert, Janne und Finn im Doppelpack erzielten bei einem Gegentreffer eine beruhigende Halbzeitführung. Wer nun dachte, dass Spiel sei gelaufen war fehl am Platze. Husum hatte sich noch lang nicht aufgegeben und erzielte gleich nach der Halbzeitpause den Anschlusstreffer.

Bei uns ging jegliche Ordnung auf dem Spielfeld verloren und wir wurden sehr weit hinten reingedrängt. Zwangläufig fiel noch ein weiterer Anschlusstreffer. Ich wurde neben dem Tor immer nervöser da unser Vorsprung dahinschmolz wie das Eis bei diesem tollen Wetter. Da war es dann auch geschehen Husum netzte zum vielumjubelten Ausgleich ein und wollte mehr. Als Husums 10er dann auch noch eine Ecke direkt zur Führung verwandelte war das Spiel gedreht. Wie konnte man das Spiel so aus der Hand geben. Nach einigen Wechseln konnte wir langsam das Spiel wieder an uns reißen und glichen widerum aus. Das war wirklich kein Spiel für schwache Nerven. Als Finn dann kurz vor Schluss unsere Führung erzielte und dann der Schlusspfiff von Schiedsrichter Lennard Holst ertönte wurde der errungene Staffelsieg gemeinsam mit den Eltern bei einer „Meistercola“ gefeiert.

Abschließend möchten wir uns nochmals bei den Spielern für eine grandiose Saison und bei den Eltern für Ihre tatkräftige Unterstützung bedanken. Ein weiterer Dank geht an Jugendobmann Thomas Jochimsen für den reibungslosen Saisonverlauf. Besonders möchten wir jedoch Torsten Wittkowski und Matthias Gloger für Ihre Hilfe bei den Trainingseinheiten danken. Ohne eure Hilfe und ehrenamtlichen Einsatz hätten wir ein Training in der Art gar nicht anbieten können. TOLL!!!

Damit verabschieden wir uns in die verdiente Sommerpause ehe wir als neue E-Jugend-Trainer wieder auftauchen. Alle Spieler werden rechtzeitig über den Trainingsstart von uns informiert.

Einen schönen Sommer wünschen euch

Kim Diekmann & Patrick Peter

Der IF Tönning gratuliert ganz herzlich zum Staffelsieg!

Fotos vom Staffelsieger IF Tönning F-Jugend (25.06.2010)

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

Fotos: Walter Schuster

Spiel- Hallenturnierberichte Archiv

>zurück<