---◊ Rund um den IF Tönning /SIHI-Cup/Alle Infos zum SIHI-CUP 2013

SIHI-Cup 2013

Teil 1 der Bildnachlese zum SIHI-Cup 2013 gibt es hier --> klick

Teil 2 der Bildnachlese zum SIHI-Cup 2013 gibt es hier --> klick

Pressebericht der Husumer Nachrichten vom 20.06.2013

Popcorn und Freikarten für die Sieger - Attraktive Preise für die jungen Fußballer bei den Turnieren um den Sihi-Cup in Tönning / Ex-Weltmeisterin Sandra Minnert zu Gast

Tönning 32 Vereine mit 53 Teams aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Dänemark sowie zahlreiche Zuschauer hatten ihren Spaß bei den Fußball-Jugendturnieren von IF Tönning um den Sihi-Cup – nur das Wetter spielte nicht immer mit. Besonders der zweite Tag hatte es in sich. Das Turnier der D-Jugend startete noch bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, doch zum Ende hin zog sich der Himmel zu und von Westen her näherte sich eine Gewitterfront mit Starkregen sowie Sturm- und Orkanböen. Bevor das F-Jugend Turnier starten konnte, suchten Spieler, Trainer und Betreuer Zuflucht in den Zelten, dem Umkleidetrakt und dem Sportheim. Ein größeres Zelt wurde vom Sturm so erfasst, dass sich eine Seite aus der Verankerung löste und zum Spielball der Windböen wurde. Es wurde niemand verletzt, alle kamen mit dem Schrecken davon. Sieben Stunden Autofahrt aus Nordrhein-Westfalen hatte die ehemalige Fußball-Weltmeisterin Sandra Minnert hinter sich. Die frühere Nationalspielerin unterstützt die „Respekt! Kein Platz für Rassismus“-Initiative der IG Metall. In Absprache mit Trainern und Betreuern wurde wieder angepfiffen, bis zum Ende blieben die Fußballerinnen und Fußballer vom Regen verschont. Sandra Minnert nutzte die Siegerehrung, um die Jugendlichen und deren Trainer, Betreuer und Eltern darauf hinzuweisen, wie wichtig respektvoller Umgang auch außerhalb des Sportplatzes ist. 2014 will sie wieder nach Tönning kommen. An allen drei Turniertagen und in jeder Altersklasse wurde ein Mannschaftswettbewerb im „Speedschießen“ ausgespielt. Gewinn war jeweils ein großer Eimer Popcorn für das jeweilige Siegerteam – dies löste in allen Altersklassen großen Jubel aus. Zwei Mannschaften blieben ohne Absage fern und verärgerten die Organisatoren. Dass es auch anders geht, bewiesen die B-Mädchen des TSV St. Peter-Ording. Die hatten am Morgen des Turniers einige Absagen zu verkraften, reisten aber an, obwohl nur sechs Spielerinnen zur Verfügung standen. Fairplay war Trumpf bei den Mädchen: Gegner SC Vlotho nahm ebenfalls eine Spielerin vom Feld. Fairplay lohnte sich ohnehin beim dreitägigen Spektakel – dafür sorgte Drittliga-Aufsteiger Holstein Kiel. Das Fan-Mobil der „Störche“ war vor Ort und die Kieler hatten attraktive Preise für die jeweiligen Fairplay-Sieger ausgelobt: So dürfen die G-Junioren des FC Wiesharde, die F-Junioren der SG Westerdöfft und die E-Junioren von TuS Krempe gemeinsam mit den Kieler Kickern bei einem Heiemspiel auflaufen und erhalten auch noch Freikarten – ebenso wie die D-Junioren des Gastgebers und die C-Junioren der SG Eiderstedt. (wsu)

Freud und Leid: Während die F-Junioren von Alemannia Wilster ausgelassen feiern, muss ein Spieler von IF Tönning getröstet werden. (wsu 2)

Ergebnisse und Platzierungen:
G-Junioren: Es gab nur Sieger, die Fairplaywertung gewann der FC Wiesharde.
F-Junioren: Halbfinale: Alemannia Wilster – FSG Stapelholm 2:0, IF Tönning – Team Büdelsdorf 1:0. Spiel um Platz 3: Büdelsdorf – Stapelholm 0:1. Finale: Wilster – IF Tönning 1:0. Fairplaysieger: SG Westerdöfft.
E-Junioren: Halbfinale: Nordoe/Münsterdorf – SG Oldenswort/Witzwort 1:0, SpVg Eidertal Molfsee – IF Tönning 2:3 nach 9 m-Schießen. Platz 3: Molfsee – Oldenswort/Witzwort 3:1 nach 9 m-Schießen. Finale: Nordoe/Münsterdorf – IF Tönning 1:0. Fairplaysieger: TuS Krempe.
D-Junioren: Halbfinale: Wedeler TSV – JSG Mitte NF 4:3 9 m-Schießen, Team Büdelsdorf – SG Oldenswort/Witzwort 1:0. Spiel um Platz 3: JSG Mitte NF – SG Oldenswort/Witzwort 2:1. Finale: Team Büdelsdorf – Wedeler TSV 1:0.
Fairplaysieger: IF Tönning.
C-Junioren: 1. IF Tönning II, 2. SG Satrup/Großsolt, 3.
FSV Wyk (gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden). Fairplaysieger: SG Eiderstedt.
B-Mädchen: 1. TSG Kammerbach, 2. TSV St. Peter-Ording, 3. FSG Goldebek/Arlewatt ((gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden). Fairplaysieger: TSV St. Peter-Ording (Beauty-Korb).

 

Kleinfeldturnier beim IF-Tönning e.V. vom 14. - 16. Juni 2013

Programm und Terminplan:

Freitag den 14.06.2013 um 18.00 Uhr - C-Jugend (7 Teams)

Samstag den 15.06.2013 um 09.00 Uhr - D-Jugend (12 Teams)

Samstag den 15.06.2013 um 14.30 Uhr - F-Jugend (12 Teams)

Sonntag den 16.06.2013 um 09.00 Uhr - G-Jugend (7 Teams)

Sonntag den 16.06.2013 um 09.00 Uhr - B-Juniorinnen (7 Teams)

Sonntag den 16.06.2013 um 14.00 Uhr - E-Jugend (12 Teams)

Wir würden uns freuen, euch zum Turnier des IF Tönning begrüßen zu dürfen. Das Startgeld beträgt 30,00 € und ist auf das Konto: IF Tönning Förderverein    Kto. 3318265   Blz:: 21762550 der Volksbank Eiderstedt zu überweisen. Erst bei Eingang  des Startgeldes ist man verbindlicher Teilnehmer. (Kader max. 10 Spieler - Spielmodus 6 + 1)

 

Gern stehen wir euch schon im Vorwege des Turnieres für Fragen oder Probleme zur Seite. Übernachtungsmöglichkeiten stehen euch nach Absprache auf unserem Sportgelände zur Verfügung. Ob im Gebäude der Schule oder per Zelt bleibt ganz euch überlassen. Gern vermitteln wir auch Plätze in der örtlichen Jugendherberge. Während des gesamten Turniers ist für Verpflegung und Getränke zu fairen Preisen gesorgt. Des weiteren werden wir ein interessantes und attraktives Rahmenprogramm erstellen, welches euch die Wartezeiten zwischen den Spielen verkürzt. Wir möchten allerdings nicht zu viel verraten, lasst euch einfach überraschen und genießt ein tolles Wochenende beim IF Tönning und dem SIHI-Cup 2013. Euer ORGA-Team 

SIHI-Cup 2013 ORGA-Team Ansprechpartner:

I.F. Tönning e.V. / Kim Diekmann

Tel.: 01791421986
e-mail: SIHI-Cup2013@gmx.de

Die Einladung als PDF-Dokument folgt

Das Teilnehmerfeld 2013 ist fast komplett, 3 Startplätze sind noch frei:

1 x G-Jugend, 1 x B-Mädchen

Folgende 32 Vereine mit 55 Team's nehmen am Turnier teil:

http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00004714.gif

FSG Stapelholm

http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00004332.gif

IF Stjernen Flensborg

Wappen von Büdelsdorfer TSV von 1893

Büdelsdorfer TSV

http://www.fussball-im-verein.de/wappen/23987.gif

SSV Lunden

http://www.fteider.de/images/team9.jpg

Team Büdelsdorf

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/188046_119416271469647_4452585_n.jpg

SG Westerdöfft

http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00020204.gif

SG Oldenswort/Witzwort

http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00004478.gif

BSC Nordoe

http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00020202.gif

SG Ladelund/Achtrup/Leck

http://www.shfv-kiel.de/_data/Wappen_SV_Eichede.png

SV Eichede

http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00021489.gif

SG Eiderstedt

http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00004411.gif

FC BW Friedrichstadt

http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00004408.gif

Rödemisser SV

http://www.fussball-im-verein.de/wappen/23791.gif

FC Wiesharde
http://www.europlan-online.de/files/12e6499137b353c6c81257ae072ad6bf.gif SV Alemania Wilster

http://www.fussball-im-verein.de/wappen/24031.gif

SpVg Eidertal Molfsee
http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mittel/14808.gif Egen UI (Dänemark)
http://www.fussball-im-verein.de/wappen/23730.gif TSV Klausdorf
http://www.fussball-im-verein.de/wappen/23778.gif TuS Krempe
Vollbild anzeigen SC Victoria Hamburg
http://roter-stern-flensburg.de/pics/wappen/dgf.png DGF Flensborg
Vollbild anzeigen Slesvig IF
Vollbild anzeigen Wedeler TSV
Vollbild anzeigen TuRa Meldorf
http://www.fussball-im-verein.de/wappen/24074.gif FSV Wyk/Föhr
JFFV JSG Mitte NF
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTPAx-KxocLUJGm_prY-AXPiJzPfAzn9E0KiZSlaOdzj5avyNhwNg SG Satrup-Großsolt
TSV St. Peter-Ording
MSV Münsterdorf
SC Vlotho
TSG Kammerbach
FSG Goldebek/Arlewatt

IF Tönning

 

>zurück<