---◊ Jugend/D-Jugend/Saisonabschlussfahrt nach Ringkøbing vom 26. Juli bis 1. August 2008

 

D-Jugend Saisonabschlussfahrt

nach Ringkøbing (Dänemark) vom 26. Juli bis 1. August 2008

 

Am Samstagvormittag um 10.00 Uhr machten wir (17 Kinder und 7 Betreuer) uns bei herrlichstem Sommerwetter, welches die ganze Woche anhalten sollte, mit unseren beiden Vereinsbussen und drei PKW’s auf den Weg nach Ringkøbing auf unsere traditionelle Sommertour. Als wir nach über vier Stunden Fahrt angekommen waren, freuten wir uns über ein „schmuckes“ Örtchen, wo wir die Woche verbringen sollten.

Uns erwartete eine Haupthütte sowie drei kleinere Schlafhütten und ein Fußballplatz.

Gegen Abend machten wir alle zusammen Torwandschießen und später wurden die Besten mit Preisen ausgezeichnet.

 

Nachdem wir am nächsten Morgen gefrühstückt hatten, sind wir nach Esbjerg in die “Blue-Water-Arena“ gefahren. Im Stadion sollte das Erstligaspiel Esbjerg gegen Vejle stattfinden. Das Spiel war richtig spannend, nur leider gewann Vejle mit 0:1 - aber die Stimmung war super! Abends nach dem Essen, waren wir alle im Aufenthaltsraum und spielten verschiedene Spiele wie z.B. Limbo, Stopptanz oder Karten. In dieser Zeit saßen die Betreuer draußen auf der Terrasse bei einem gemütlichen Bier und haben sich unterhalten.

 

Am Montag waren wir dann alle von morgens bis abends in Søndervig am Strand. Dort waren auch die großen Bunker aus dem 2. Weltkrieg noch zu sehen. Zur Mittagszeit haben wie am Strand leckere Würstchen mit Salat gegessen. Einige haben sich danach in die Sonne gelegt, andere waren baden und wieder andere hatten Lust eine Sandburg zu bauen. An dem Tag war es ziemlich warm, man konnte sich sogar im Sand die Füße verbrennen. Am Abend waren die meisten ganz schön kaputt und haben sich nur noch auf ihr Bett gefreut.

 

Dienstag waren wir am “Stadil-Fjord“. Das ist ein riesiger See. Dort konnte man kleine Fische fangen, baden, mit dem Paddelboot fahren, etc…

 

Als Thomas am nächsten morgen erzählte, dass wir nach Lyngvig fahren und auf einen Leuchtturm sollten, haben wir uns alle riesig gefreut. Es waren viele Stufen, um genau zu sein 228!

Die Aussicht war einfach toll. Von da oben konnte man weit sehen, - den ganzen Ringkøbing-Fjord überblicken.

Nachdem wir wieder „festen Boden“ unter den Füßen hatten, sind wir in die Innenstadt von Ringkøbing gefahren. Da durften wir dann shoppen gehen. Später haben wir uns wieder am Bus getroffen. Am Abend haben wir es uns gemütlich gemacht, Karten gespielt und dabei Musik gehört.

Die meisten waren aber mit Suchen von Paintball-Kugeln beschäftigt. Genau neben unseren Hütten war ein Paintballplatz.

 

Am vorletzten Tag, sind wir nochmals zu dem großen Badesee gefahren. Einer von den Jungs, hatte einen großen Hecht von einem Angler geschenkt bekommen. Später, als wir wieder zu Hause waren, haben die Jungs dann den Fisch ausgenommen und sauber gemacht. Unser Chefkoch Reimer wurde beauftragt den Fisch zuzubereiten.

Als der Fisch dann fertig war, durfte jeder, der mochte, ein kleines Stück probieren.

 

Am letzten Morgen mussten wir ein bisschen früher aufstehen, weil wir alle gemeinsam aufräumen und saubermachen sollten. Am Vormittag haben wir uns alle wieder auf den Heimweg Richtung Tönning gemacht. An der Grenze haben wir noch ein letztes Mal Rast zusammen gemacht, wo wir Hot-dogs und Eis gegessen haben. Dann haben wir uns alle verabschiedet und sind nach Hause gefahren!

 

Leider waren die schönen sechs Tage viel zu schnell vorbei.

Ich fand, diese Fahrt echt super und möchte mich dafür bei allen bedanken !!!

Besonders bei Thomas, der mit seinen kleinen Spielchen und seinen vielen Preisen uns Kinder immer wieder motivierte und glücklich machte sowie bei unserem 5-Sterne-Koch Reimer, der uns die ganze Woche mit leckeren Mahlzeiten versorgte!

 

In freudiger Erwartung bin ich sehr gespannt, wo uns die Sommertour 2009 hinführt.

 

Malena Holst


PS: Nachfolgend einige Bilder unserer tollen Sommertour 2008

-->direkt zu den Bildern

 

>zurück<