---◊ Jugend/G-Jugend/ Spiel- & Hallenturnier- Berichte Archiv

 

Turniersieger in Rödemis

Am 5.September 2010 hatten wir unser 2. Staffelturnier in Rödemis. Bei tollem Fußball Wetter, zeigten unsere IF  G- Jugendkicker sich heute von ihrer besten Seite und boten an diesem Nachmittag tollen Fußball. Angefangen über die Leistung unserer Torfrau Feline Hansen nur (4. Gegentore) bis hin zur Abwehr und dem Sturm passte heute alles zusammen.

Ungeschlagen wurden wir heute Turniersieger und schossen dabei 25. Tore   

Azad Makbul 6. , Fin – Moritz Gehrke  7 und  Rinor Ademi 12 . 

Tolle Spielzüge, Kampf jeder für jeden machten uns heute stark. Das macht Freude auf mehr!  

 

Nächstes Staffelturnier  am 11. September 2010  in Husum

Hansi (Trainer)

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

>zurück<


Guter Start in die neue Saison (Turnier)

Am 29.08.2010 hatten wir unser erstes Staffelturnier (von 4.) in Arlewatt. Bedingt durch 6. Abgänge in die F- Jugend, musste heute ein noch nicht eingespieltes Team aus G- Spielern der letzten Saison und ganz neuen unerfahrenen Spielern ran. Dieses setzten unseren kleinen IF Kicker heute spielerisch ganz toll um und erreichten bei diesem Turnier den 2. Platz. Alle Spieler zeigten heute tollen Fussball, es wurden 12 Tore von uns geschossen.

Fin. Moritz 7 und Azad 5, dass macht Freude auf unser nächstes Staffelturnier am 05.09.2010 in Rödemis.

Hansi (Trainer)

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

>zurück<


WM in Hattstedt vom 27.06.2010

Am 27.Juni waren wir Gast bei der AVK Fußball WM in Hattstedt. Bei super Wetter, sehr vielen Zuschauern und einem tollem WM Turnier mit 32 Mannschaften liefen unsere IF G-Jugend Kicker bei diesem Turnier für das Land  Elfenbeinküste auf.

Dort hatten wir es in unserer Gruppe G mit den Gegnern Portugal, Nordkorea und den am Ende verdienten Weltmeister Brasilien zu tun. Nach einer knappen Niederlage gegen Portugal und auch einer Niederlage gegen Brasilien schafften wir gegen Nordkorea ein Remis. Leider wurden wir in unserer Gruppe nur dritter und es begannen die Platzierungsspiele für uns. Dort waren unsere Gegner: Schweiz, Chile, Ghana, und Mexiko.

Nach einen Sieg über die Schweiz (tolles Tor von Fin–Moritz) kam es gegen Chile zum 9.Meter-Schiessen, dass wir durch die tollen Paraden unseres Torhüters Julius klar für uns entscheiden konnten. Leider mussten wir gegen Ghana wieder eine knappe Niederlage wegstecken, trotzdem ließ unser Team die Köpfe nicht hängen und besiegten im letzten Spiel Mexiko durch die Tore von Rinor und Fin-Moritz.

Am Ende haben wir bei dieser WM 13 Teams hinter uns gelassen und belegten den 19. Platz bei dieser WM.  Zum Schluß waren alle zufrieden und erschöpft, nicht nur die hochsommerlichen Temperaturen, sondern auch die 7. Spiele haben unseren kleinsten des IF Tönning alles abverlangt. Dieses Event war ein sehr schöner Saisonabschluss und wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben, denn schon der Einzug der 32. Teams  bei der Eröffnungszeremonie mit Musik, Begrüßung der einzelnen Länder und National T-Shirt durch ein Spalier von 1000-1500 Zuschauern erzeugte doch ein Gänsehaut-Feeling.

Hansi (Trainer)

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

>zurück<


G-Jugend Turniersieger beim SdU Turnier in Keitum

Am 12.06.2010 waren wir Gast mit der G1 und der G2 des IF beim SdU Turnier in Keitum.

An diesem Tag konnte sich die G1 nur selber schlagen, dieses mussten die Mannschaften von DGF, IF Schleswig , UIF Westerland , IF Sternchen und unserere eigene IF Tönning G2 heute einsehen. Mit einem knappen und vier ganz klaren Siegen wurden wir Turniersieger. Am Ende waren es 15:0 Punkte und 31:0 Tore.

Torschützen für die G1. waren: Nour Jaber (10) Rinor Ademi (10) Julius Stahlschuss (9) und Azad Makbul (2). Besonders hervorzuheben ist die Leistung von unserem Torwart Sandro Dalla Mora der für den fehlenden Stamm Torwart Fin-Moritz eingesprungen war. Kein Gegentor eingefangen…Klasse gemacht Sandro!!!

Auch die G2 die heute von den Eltern Nils und Jan betreut wurden, spielte tollen Fußball. In einem Team das so zuvor noch nicht zusammen gespielt hatte, stand Kampfgeist und Eifer an erster Stelle. Das was die jüngsten und unerfahrensten Spieler (Dustin, Leonie, Marcel, Brandon, Feline, und Tino heute abgeliefert haben, war toll und lässt auf eine gute G- Truppe in der nächsten Saison hoffen. Am Ende war es heute der 6. Platz und unser Dustin erzielte heute sein erstes Tor für den IF.

Danke nochmal an Nils und Jan für die Betreuung der G 2

PS: G- Jugend WM am 26. Juni in Hattstedt, Beginn 10.00 Uhr dem IF Tönning G-Jugend wurde das Land Elfenbeinküste zugelost wir spielen dort in der Gruppe G zusammen mit Nordkorea (JSG Hattstedt-Arlewatt 3) Portugal (Husumer SV) und Brasilien (Holstein Kiel) schauen wir mal wie weit wir kommen.

  Hansi (Trainer)

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 >zurück<


Staffelturnier der G-Jugend in Tönning

Am 6.6.2010 hatten wir unser letztes Staffelturnier der Saison.

Die G-Jugend des IF's war diesmal Ausrichter. Bei herrlichem Sonnenwetter und vielen Zuschauern zeigten unsere G- Jugend Kicker eine sehr ordentliche Leistung an diesem Tage. Mit drei klaren Siegen und leider drei sehr knappen Niederlagen ging für uns die Staffelsaison zu Ende. Unsere IFer waren heute in Torschusslaune und schlossen mit 14 geschossenen Toren den heutigen Turniertag ab.

Torchützen: Julius 6., Rinor 6., Nour 1. und Azad 1.

In userem letzen Spiel tauschten unser Stammkeeper Fin-Moritz und Feldspielerin Feline ihre Rollen und wieder einmal bewies unsere Feline, dass sie auch im Tor der IFer eine gute Figur abgibt.

Weiter geht es für uns am 12. Juni zum SdU Turnier nach Keitum.

  Hansi ( Trainer )

 >zurück<


 

Pfingst- Turnier in Arlewatt


Am 22.05.2010 waren wir Teilnehmer am 8. Küchen-Christian-Cup in Arlewatt mit 12.Manschafften

Bei einem toll organisiertem Turnier und bestem Fußball Wetter, aber leider wieder ohne zwei Stammspieler (dieses mal Pauli und Rinor) hatten wir es in der starken Gruppe A mit Heider SV, TSV Viöl, SG Löwenstedt- Goldbek, SV Germania Breklum und dem späterem Turniersieger JSG Hattstedt Arlewatt I zu tun. In den 5. Vorrundenspielen zeigten unsere IFer tolle Leistungen und hart umkämpfte Spiele. Am Ende reichte es in unserer Gruppe für den 4.Platz in der Vorrunde. Unser Gegner beim Platzierungsspiel um Platz 7. war dann der 4. der Gruppe B der Rödemisser SV. Am Ende der regulären Spielzeit erkämpften wir uns ein Unentschieden und mussten dann zum 9.Meterschiessen ran. Leider ging dieses spannende Kräftemessen glücklicher für die Rödemisser aus.

Trotzdem waren am Ende alle Beteiligten zufrieden und konnten stolz auf ihre Leistungen sein. Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von unserem Abwehrspieler Azad Makbul und unserem Torwart Fin Moritz Gerke die beide tollen Fussball an diesem Tag zeigten. Am Schluss konnte Azad sich noch über ein paar Torwarthandschuhe freuen die er für den 3. Platz beim Schiessen an der Schussgeschwindigkeits-Messanlage (51 Km/h) erhielt.

Weiter geht es für uns am 6. Juni, dann findet unser Heim-Staffelturnier statt.

  Hansi ( Trainer )

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 >zurück<


Bericht vom G- Jugend Staffelturnier vom 16.05.2010 der JSG Hattstedt / Arlewatt



Am Sonntag den 16. Mai 2010 waren wir zu Gast beim Staffelturnier der G- Junioren in Hattstedt.

Ersatzgeschwächt durch die Absage unseres Stammkeepers Fin- Moritz Gerke taten wir uns aber nicht so schwer wie in Löwenstedt vor 14 Tagen.

Unsere Minikicker zeigten in allen Spielen Kämpferherz und auch die zugeordneten Positionen wurden weitgehend gut eingehalten. Auch das im Training immer wieder geübte Pass spielen klappte ziemlich gut. Streckenweise konnten wir gut mit unseren Gegnern mithalten und es waren einige sehr enge Spiele bei diesem Turnier zu bewundern.

Unsere größte Mühe hatten wir an diesem Tage mit der JSG Hattstedt / Arlewatt, die in dieser Staffelturniersaison eine Leistungsstarke Mannschafft stellen. Tore konnten wir auch bei diesem Turnier für uns verbuchen: Nour Jaber 3 und Azad Makbul 1 waren für den IF Tönning erfolgreich.

Weiter geht es am 22.Mai, dort sind wir zu Gast beim Pfingstturnier in Arlewatt!

  Hansi ( Trainer )

                                 

 >zurück<


G- Jugend Kleinfeldturnier SG Löwenstedt / Goldbeck vom 02.05.2010
 


Am 02.05.2010 waren wir zu Gast beim Kleinfeldturnier der SG Löwenstedt / Goldbeck.

Bei 3. Spielen, wobei die erste Halbzeit als Hinspiel und die zweite Halbzeit als Rückspiel gewertet wurden, erreichten wir: einen Sieg, ein Unentschieden und leider 4. Niederlagen.

Dies war heute nicht der Tag der G- Jugend des IF Tönning. Wir erzielten 3. Tore.

Torschützen für IF waren:

2 x Nour Jaber und 1x Julius Stahlschuss.

Nicht den Kopf hängen lassen, beim nächsten Turnier 14/15 Mai 2010 bei der JSG Arlewatt –Hattstedt sieht es wieder anders aus.

  Hansi ( Trainer )

                                                                  

 >zurück<


 

Bericht Hallenturnier Hattstedt/Arlewatt


Am 27.03.2010 waren wir zu Gast beim Hallenturnier der G- Junioren in Hattstedt/Arlewatt.
Ohne unsere 3. Stammspieler: Rinor , Azad , und Nono verkauften wir uns ganz gut in Hattstedt und belegten dort den 4. Platz.

Leider verloren wir unser letztes Spiel gegen den TSV Achtrup denkbar knapp, ansonsten wäre auch der 3. Platz an diesem Tag drin gewesen.

Großes Lob an die gesamte Mannschaft, die unsere fehlenden Stammspieler gut ersetzten. Die Tore für unsere IFer erzielten bei diesem Turnier unser Julius ( Goalgetter ) 6. Und Niklas 1.


Für den 27.06.2010 erhielten wir eine Einladung zur G- Jugend Fußball WM mit 32 Teams (Ausrichter Spielgemeinschafft Hattstedt/Arlewatt ) nach Original WM Spielplan.

Darauf freuen wir uns, und nehmen gerne an dieser Veranstaltung teil !

  Hansi ( Trainer )

              >zurück<       

 


Bericht vom eigenen  G-Jugend Turnier in Tönning

 

Am 07.03.2010 hatten wir unser Heimturnier. Alle Spieler waren an diesem Tag anwesend und so konnten wir  2.  G Jugend -Mannschaften  starten lassen ( IF. A und IF .B ).

Leider klappte es an diesem Tag nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten, und die IF. A  war nach Siegen in den ersten beiden Spielen, nicht konzentriert genug, so dass wir die letzten  4. Spiele  hart umkämpft aber knapp verloren. Somit belegte die IF. A den 6.Platz.

Die IF.B hatte in deren Aufstellung noch nie zusammengespielt,  gleich 3. neue Spieler ohne jegliche Turniererfahrung mussten sich an diesem Tage beweisen. Aber Hut ab vor den jüngsten und kleinsten der B. Truppe, sie haben super gekämpft, tolle Moral bewiesen und am Ende den 7. Platz errungen.

Ganz besonderes  Lob an  Marie, Targe und Leonie   ( das war Klasse )   auch  die Torfrau der ( IF. B )  Feline zeigte eine hervorragende Leistung. Am Ende waren alle Stolz auf Medaille und Naschtüte und sind heiß auf die nächsten Spiele die noch kommen.       

  Hansi ( Trainer )

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

 

 

 

 

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

                                                                                       

>zurück<


Turniersieger in Rödemiss

Am 21. Februar 2010 waren wir zu Gast beim Hallenturnier des Rödemisser SV

Mit 2 .Unentschieden / 4.Siegen und 10:0 Toren, wurden wir verdient Turniersieger.

Die gesamte Mannschaft zeigte Kampfgeist, Laufbereitschaft und Übersicht in allen Spielen.

Die Torschützen für IF waren:

Rinor Ademi 4 , Nour Jaber 3 , Julius Stahlschuss 3

 

Für diesen Turniersieg wurden unsere Spieler mit einer Medaille und einem schönen Pokal für unser Vereinsheim belohnt.

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

                                                                                             Hansi ( Trainer )

 

>zurück<


Bericht vom 1. G-Jugend Turnier 2010

Am 24. Januar waren wir Gast beim Hallenturnier des SG Ostrohe/Süderholm.

Durch eine Klasse Leistung, der gesamten Mannschaft, spielten wir uns bis ins Halbfinale vor. Das Halbfinale gewannen wir durch 7.Meterschiessen gegen die SG Westerdöfft. Somit standen wir verdient im Finale.

Unser Gegner im Finale war die SG Ostrohe, die im gesamten Turnier eine tolle Leistung zeigten. Leider ging das Finale 1.0 für Ostrohe aus. Kompliment an unsere G- Jugend Kicker, Super 2. Platz!

 

Unsere Torschützen an diesem Tag waren:

Julius Stahlschuss (2) Rinor Ademi (1) Feline Hansen (1) Niklas Braun (1)  Azad Makbul (1)

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

                                                                                             Hansi ( Trainer )

 

>zurück<


Turniersieger beim G-Jugend- Hallenturnier in Hattstedt

Am 13.12.2009 hatte der Husumer SV zum G-Jugendturnier in Hattstedt eingeladen.

An diesem Sonntag war unsere Truppe bis auf, einige Ausfälle komplett. Durch eine Super- Leistung in allen Spielen wurden wir durch die Siege gegen Husum , Stapelholm , Seeth-Drage , Rantrum und einem Unentschieden gegen Bredstedt Turniersieger.

 

Torschützen für den IF waren Pauli (1) Rinor (2) und Julius (7) .

 

Dieser Turniersieg war ein schöner Abschluss im Jahr 2009. Weiter geht es im neuen Jahr .

Trainingsauftakt ist am 8.Januar 2010!

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

                                                                                             Hansi ( Trainer )

 

 

>zurück<


Bericht vom G-Jugend Nikolausturnier des KFV – NF in Breklum

Am 6.12.2009 waren wir zu Gast beim Nikolausturnier des KFV in Breklum. Ohne unsere 3 Stammspieler Sandro, Nono und Rinor (die krankheitsbedingt) nicht mit konnten, ereichten wir in der Vorrunde zwei Unentschieden und eine Niederlage.

Damit erreichten wir das kleine Halbfinale und mussten dort gegen den Husumer SV eine knappe Niederlage einstecken. Auch das Spiel um Platz 7-8 konnten wir nicht für uns entscheiden.

 

Unsere beiden kleinsten und jüngsten Marcel Path und Feline Hansen (5 Jahre) gaben alles, um unsere Ausfälle zu ersetzen, was sie auch im ganzen Turnier hervorragend machten.

 

Schade!!! bei diesem toll organisierten Turnier wäre mit unserem kompletten Team mehr drin gewesen. Aber Kopf hoch und weiter geht’s am 13.12.2009 Hallenturnier in Hattstedt.

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

                                                                                             Hansi ( Trainer )

 

>zurück<


Bericht zum G- Jugend Hallenturnier in Langenhorn

Am 28. November 2009 waren wir zum Hallenturnier in Langenhorn eingeladen. Neben dem Gastgeber Langenhorn-Enge-Sande waren auch der Heider SV – Husumer SV – Holstein Kiel und der FC St.Pauli bei diesem Turnier anwesend. An diesem Tag wurden den vielen Zuschauern tolle Fußballspiele gezeigt.

 

Unsere größte Mühe hatten wir gegen die Kicker des FC St.Pauli, die uns in allen Bereichen überlegen waren, und wir am Ende 9:0 verloren. Die kleinen Paulianer spielten tollen Fußball und man konnte erkennen, dass diese Burschen (trainieren 3x die Woche) es drauf haben. Auch gegen Holstein Kiel hatten wir unsere Mühe, konnten das Ergebnis 4: 0 Sieg für Kiel in Grenzen halten.

Gegen die anderen Gegner konnten wir teilweise gut mithalten, und schafften gegen Husum einen hart umkämpften Sieg, der uns den 5 Platz bei diesem Turnier einbrachte.

 

Turniersieger wurde der FC St. Pauli. Alle IF Kicker zeigten eine tolle Kampfbereitschaft und gaben alles, besonders hervorheben möchte ich aber die Leistung unseres Torhüters an diesem Tag: Fin-Moritz der mit tollen Paraden glänzte und sogar einen 7. Meter hielt.

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

 

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

                                                                                             Hansi ( Trainer )

>zurück<


Bericht zum 3. und letzten Staffelturnier am 26.September 2009

Ja!!! Wir haben es geschafft. Wir sind Staffelturniersieger (G-Jugend)!

Beim letzen Staffelturnier war der IF Tönning Gastgeber. Bei diesem Turnier zeigten der Husumer SV, die SG Stapelholm und auch wir vom IF Tönning tolle Fussballspiele und viele Tore. Wir bezwangen in zwei tollen Spielen unsere Gegner und wurden somit verdient Staffelsieger.

Unsere Tore erzielten Julius 6x, Rinor 3x, Nono 1x und Finn Moritz 1x.

Das Highlight für alle Mannschaften die an diesem Turnier teilnahmen war (was sonst nicht üblich ist), dass alle Kicker einen tollen Siegerpokal erhielten.

Gestiftet wurden die Pokale von Ayman Jaber dem Besitzer von "Auto Nord" in Husum.

 

Dieses war eine ganz tolle Geste und im Namen aller Spieler sagen wir Vielen Dank!

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

                                                                                             Hansi ( Trainer )

>zurück<


Bericht vom 2. Staffelturnier am 13 September 2009 in Husum

 

An diesem Tag klappte alles hervorragend und die Minikicker der G-Jugend waren von Anfang an konzentriert und hellwach.

Somit gingen wir als Turniersieger vom Platz. Erreicht wurde dieses durch einen knappen Sieg gegen den Husumer SV und einen deutlichen Sieg gegen die Stapelholmer SG.

Die gesamte Mannschaft zeigte eine Klasse Leistung !

 

Torschützen für IF Tönning : Fin Moritz 2x, Julius 2x, Nono 2x, Rinor 1x

 

Nächstes Staffelturnier am 26. September 2009, um 11:00 Uhr in Tönning

                                                                                             Hansi ( Trainer )

>zurück<


Erstes Staffelturnier in Stapelholm

 

Am 6. September hatten wir unser erstes Staffelturnier der Saison 2009/10 in Stapelholm.

Die Mannschaft zeigte in beiden Spielen eine Klasse Leistung. Wir verloren zwar knapp gegen Husum, siegten dafür aber klar gegen Stapelholm.

Unsere Torschützen an diesem Tag waren Julius, Azad, und Nono ( Natscho )

 

Nächstes Staffelturnier in Husum am 13. September 11.00 Uhr!

                                                                                             Hansi ( Trainer )

 

>zurück<


SDU Turnier in Keitum

 

Am 13 Juni waren wir Gast beim SDU G- Jugend Turnier auf Sylt ( Keitum).

Leider konnten viele Spieler aus Zeitgründen nicht mit nach Sylt reisen, so das wir

mit einer noch sehr jungen Mannschaft und ohne Stammtorwart in dieses Turnier gingen.

Alle Spieler gaben aber ihr Bestes und am Ende wurden wir 5.bei diesem Turnier.

 

In die Torschützenliste konnten sich Lukas Hardtke, Julius Stahlschuss, und Rinor Ademi

Eintragen. Ein Super Turnier hat an diesem Tag unser Rinor gespielt. Klasse so Rinor !!! Es macht Spaß dir beim Fussballspielen zuzusehen.

 

Am Ende war es für alle Beteiligten ein schönes Turnier und eine tolle Reise nach Sylt.

 

 

PS.: Nicht vergessen:  G-Jugend Abschlussfest am 10 Juli, IF Gelände!!!  Beginn 17:00 Uhr!

 

                                                                                             Hansi ( Trainer )

>zurück<


G-Jugend aus Heiligenkirchen zu Gast


Am 23 Mai hatte unsere G-Jugend Besuch aus Heiligenkirchen. Die Fußballer machten mit Eltern ein paar Tage Urlaub auf dem Campingplatz in Tönning und so wurde ein Freundschaftsspiel der Heiligenkirchner ( Nordrhein-Westfalen ) und der beiden G-Jugend Teams aus Tönning veranstaltet.

Bei gutem Wetter wurde ein Miniturnier gespielt. Am Ende wurden die Kicker aus Heiligenkirchen Sieger. Nach dem Turnier wurde spontan noch ein Spiel Eltern Heiligenkirchen Kicker gegen Eltern IF Tönninger Kicker gespielt.

Nach 2x Zehn Minuten und viel Spaß aller Mitspieler und Zuschauer siegten die IFer mit einem Tor Unterschied.



Am Ende kamen Groß und Klein auf ihre Kosten. Es hat an diesem Vormittag allen Beteiligten viel Spaß gemacht und man saß hinterher noch eine Weile gemütlich zusammen.


Wir wünschen den Heligenkirchner alles Gute und sagen nochmals vielen Dank !

Ihr seit jederzeit Herzlich willkommen beim IF!

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

Hansi./ Nils :Trainer G1/G2

>zurück<


3. und letztes Staffelturnier 2009 Stapelholm


Leider klappte an diesem Turniertag nicht alles wie erhofft ! Wir konnten durch viele Absagen bedingt: nur mit der G1 Jugend an diesem Turnier teilnehmen.

Auch im ersten Turnierspiel gegen SG Stapelholm taten wir uns sehr schwer, und konnten mit
viel Mühe und Glück das Spiel knapp für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen den Husumer SV waren wir spielerisch gleichauf, konnten aber keinesfalls die Leistungen der vergangenen Turniere abrufen. Husum nutzte seine Chancen und ging verdient als Sieger vom Platz. Staffelsieger der insgesamt 3. Turniere war für uns damit erledigt ! Trotzdem haben wir uns in den Turnieren sehr gut verkauft und tolle Leistungen geboten. Einziger Torschütze an diesem Tag war für uns Niklas Braun, der mit seinen tollen Leistungen auch in der Vergangenheit überzeugte.


Weiter geht es am 23 Mai : Freundschaftsspiel in Turnierform gegen eine G-Jugend Auswahl aus Detmold.

Beginn: 10:30 Uhr, IF Platz!

 

Hansi./ Nils :Trainer G1/G2

>zurück<


 G-Jugend Staffelturnier



Am 9.Mai 2009 waren wir mit der G1 und der G2 Gast beim Husumer SV zum 2.Staffelturnier in unserer Gruppe.

Dort zeigten beide IF G-Jugend Teams -tollen Fussball- Kampf-Leidenschaft und gute Spielzüge !

Belohnt wurden die Tönninger bei insgesamt 27 geschossenen Toren mit dem 1. und 2. Platz

bei diesem Staffelturnier.

Torschützen für die IFer waren : Julius-Azad –Lukas –Niklas –Lars –Rinor

Besonders herausheben möchten wir die Leistung unseres Keepers Lasse S. der ( personalbedingt ) bei der G1 und G2 im Tor stand .

Nächstes Staffelturnier am 16.Mai 2009 in Stapelholm

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)


Hansi ( Trainer )

>zurück<


1. Staffelturnier der G-Jugend  1 und  2

 

Am 25 April hatten wir unser erstes Staffelturnier in Tönning. Vertreten waren wir erstmals mit 2. Mannschaften der G-Jugend 1 und der G- Jugend 2.

Bei tollem Wetter und einem gut organisiertem Turnier zeigten die Minikicker tollen Fußball mit Kampfgeist. Erfreulich ist das Abschneiden der beiden Tönninger Mannschaften. Mit insgesamt 20 geschossenen Toren belegten die Tönninger den 2. und 3. Platz dieses Turnieres.

Die Tore für uns erzielten

Nono Jaber, Lukas Hardtke, Rinor Ademi, Yannick Schuld, und Niklas Braun. 

 

Klasse  Jungs und Mädchen das habt ihr echt toll gemacht !!!!  Wie versprochen gibt es beim Training am Freitag ein Eis für jeden.

 

 

(zum vergrößern auf's Bild klicken!)

 


Hansi ( Trainer )G1

>zurück<


 

Tolles Turnier…..Klasse Leistung…….Erster Sieg

 

 

Am 29. März 2009 waren wir Gast beim 8. Büsumer Minicup Turnier

 

Dieses Turnier ist extra für  G- Jugend Spieler Jahrgang 2003 und jünger ausgerichtet.

Es wurde auf einem kleinen Spielfeld und auf kleine Tore gespielt.

 

Dort waren wir mit unserer jungen Truppe , mit jedem Gegner fast gleichauf

und zeigten dort Tolle- Kämpferische -Enge -Spiele. Dieses wurde mit unserem ersten Sieg

belohnt. Am Ende wurden wir Turnier-fünfter. Tolle Leistung Jungs und Mädels….weiter so !!!

Und Tore schießen konnten wir an diesem Tag auch !!!

 

Glückwunsch an :

 

Lucas H.  2. Treffer

Julius S.   2. Treffer

Nono J.    1. Treffer

 

Bei diesem Turnier konnten die Lütten zeigen, was in Ihnen steckt, und ich hoffe das sich das in den kommenden Staffelturnieren  fortsetzt !

 

 

 


Hansi ( Trainer )

>zurück<


Bericht zum Hallenturnier der SG Westerdöfft
 

Am 15.03.09 waren wir Gast beim Hallenturnier der SG Westerdöfft.

Wieder einmal wurden wir erst ab dem 3. Spiel in diesem Turnier wach
(die ersten 2. Spiele wurden verpennt ).

Wir zeigten gute Ansätze, Fußball zu spielen, aber die anderen Mannschaften waren uns wieder einmal körperlich und spielerisch überlegen. Am Ende reichte es zu Platz 6. Ich möchte heute die gesamte Mannschaft loben, Sie hat nie aufgegeben und super gekämpft! Weiter so Jungs!!!

Highlight des Turniers war eine Tombola bei der Lederfußbälle verlost wurden, zwei Bälle nahmen die Tönninger mit nach Hause.

Weiter geht es : Minicup 29. 3. 2009 in Büsum


Hansi ( Trainer )

>zurück<


Hallenturnier Bericht vom 07.03.09 des TSV Drelsdorfs
 

Am 7.3.2009 waren wir Gast beim Hallenturnier des TSV Drelsdorf. Bei diesem Turnier war an diesem Tag nicht viel für uns zu holen ,die Mannschaft brauchte lange Zeit um ins Turnier reinzukommen, und wurde erst im dritten Spiel des Turniers wacher.

Trotzdem reichte es am Turnier-Ende nur zu einem 6.Platz in der Gesamtwertung. Durch einige Ausfälle ( krankheitsbedingt) konnten wir aber auch nur mit einer geschwächten Mannschaft an diesem Turnier teilnehmen.

Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von unserem Mitspieler Nono, der an diesem Tag eine super Leistung zeigte und sich bei jedem Spiel hinten und vorne in den Dienst der Mannschaft stellte. Weiter geht es am 15.März 2009 dort sind wir Gast beim Hallenturnier der SG Westerdöfft.


Hansi ( Trainer )

>zurück<


Hallenturnier Bericht vom 22.02.09 auf Nordstrand
 

Am 22.2.2009 war die G-Jugend des IF Tönning zu einem Hallenturnier auf Nordstrand
eingeladen. Die Veranstalter haben sich sehr viel Mühe gegeben und ein schönes Turnier ausgerichtet. Insgesamt waren 6. Mannschaften vertreten.

Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. So hatten unsere Minikicker 5. Spiele zu absolvieren. Ingesamt traten wir in einer guten Verfassung an und waren von beginn an mit Leidenschaft dabei. Wir konnten auch über lange Zeit mit unseren Gegnern mithalten, und hatten auch abgesehen von ein paar Flüchtigkeitsfehlern hier und da, die Möglichkeit ein Spiel zu gewinnen.

Leider hatten wir an diesem Tag nicht so viel Glück, so das wir bei diesem Turnier ein Spiel unentschieden spielten und die anderen Spiele leider knapp verloren. Schade!!! Es wäre heute mehr für uns drin gewesen. Unser Spieler Jannik Schulz erzielte ein toll rausgespieltes Tor für unsere Mannschaft. Am Ende wurden wir 5.Sieger bei diesem Turnier.

Besonders loben möchte ich Azad Makbul und Niklas Braun die an diesem Tag eine tolle Leistung gezeigt haben. Insgesamt trat das Team als Mannschaft auf, und dies lässt auf mehr in den nächsten Spielen hoffen. ( 15. März Hallenturnier SG Westerdöfft )
 


Hansi ( Trainer )

>zurück<


Am 17.Januar hatten wir unserer eigenes G-Jugend Hallenturnier des IF Tönning


Insgesamt waren 10. Mannschaften bei diesem Turnier am Start. Unsere Truppe war mit 15 Spielern vertreten, es waren alle Spieler da, was mich an diesem Tag sehr freute.

Für viele von den Minikickern war es ein aufregendes Erlebnis, hier zu Hause in Tönning in heimischer Halle, vor soviel Publikum und anderen Mannschaften Fußball zu spielen. Da unsere Truppe das Durchnittsalter von 4-5 Jahren hat, war es nicht nur optisch sondern auch spielerisch zu erkennen, das andere G.Mannschafften uns einen gehörigen Schritt voraus waren.

Dieses war aber an diesem Tag nebensächlich, und es wurde mit Kampf- Eifer und viel Freude Fußball gespielt. Am Ende belegten wir den 5.Platz in unserer Gruppe. Bei der Medaillenverleihung freuten sich die kleinen aber so als ob sie gerade Weltmeister geworden wären. Es war ein toller Tag und ein sehr gut gelungenes Turnier. ( Vielen Lieben Dank an Thomas und seine Helfer !!! ) Für uns heißt es weiter trainieren, und und dann geht es am 22.Februar auf nach Nordstrand ( Hallenturnier )


Ps. Auch nochmals vielen Dank an meinen neuen Co-Trainer Mourice, den die Lütten nach so kurzer Zeit in ihr Herz geschlossen haben !!!

>zurück<


Infos zum G-Jugend Turnier vom 04.01.2009 in Löwenstedt

Infos zum G-Jugend Turnier vom 06.09.2008 in Husum

Infos zum G-Jugend Turnier vom 29.06.2008 in Löwenstedt

Infos zum G-Jugend Turnier vom 07.06.2008 in Tönning

Infos zum G-Jugend Turnier vom 04.05.2008 in Oldenswort


Hallenturnierinfos 2008

Infos zum Hallenturnier der SG Stapelholm in Erfde vom 16.03.2008

Infos zum Hallenturnier bei der SG Westerdöfft vom 10.02.2008

Infos Tönninger SV Hallenturnier vom 19.01.2008

 

>zurück<