---◊ Jugend/A-Jugend/ Berichte & Bilder

A-Jugend - Berichte/Bilder Saison 2014/15

 

3.Spieltag: Heimspiel gegen JSG Mitte NF

4 Punkte aus den ersten beiden Spielen ist eine ordentliche Ausbeute die mich absolut zufrieden stellt! Gegen die JSG Mitte NF wollten wir einen 3er nachlegen, um in der Tabelle noch ein Stück hochzurutschen. Uns war bewusst was uns heute erwarten würde, nämlich ein Gegner mit spielerisch sehr guter Qualität. Aber wir haben die letzten beiden Spiele viel mitnehmen können und konnten mit breiter Brust ins Spiel gehen.

Zum Spiel: Wir haben direkt gut ins Spiel gefunden und waren in der Offensive druckvoll. Bereits in der 2. Minute, als wir einen Ballverlust erzwungen hatten, schnappte sich Maik Bienek den Ball und im 16er zu Fall kam. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Lennart Holst legte sich den Ball zurecht und schloss EISKALT zum 1:0 ab. Die Gäste haben aber nicht aufgegeben und kamen gerade durch Standards sehr gefährlich vor unser Tor. JSG Mitte war jetzt klar überlegen und drängte uns in unsere Hälfte. In der 18. Minute konnten wir uns über die rechte Seite mal wieder befreien, eine eigentlich harmlose Flanke konnte der Gäste-Keeper nicht festhalten und Matthias Sattler schloss aus 5 Metern ab und traf zum schmeichelhaften 2:0 für uns. Wir schafften es trotz der Führung nicht das Spiel sicher zu gestalten, spielten zu viele Fouls waren defensiv schlecht organisiert. Gerade bei Standards gegen uns haben wir ganz schlecht gestanden. Zufolge kam es denn in der 37.Minute zum verdienten Anschlusstreffer der Gäste. So ging es auch in die Pause.

Direkt nach der Pause waren wir wieder wacher und konnten in der 48.Minute, nach klasse Vorarbeit von Matthias Sattler, durch Maik Bienek die 3:1 Führung erzielen. Aber wie auch in der 1. Halbzeit waren wir vorne Hui und hinten Pfui. Wir haben den Gegner durch unsere schlechte Defensivarbeit am Leben gelassen und kassierten in der 55. Minute prompt den 3:2 Anschlusstreffer. Unser Spiel nach Vorne war gut bis sehr gut, nur die Chancenverwertung war mangelhaft. Allein Matthias Sattler hat noch vier100%ige auf den Fuß. Und wie sagt man so schön, wenn du sie vorne nicht machst kriegst du sie hinten rein, und so war es dann auch in der 89.Minute. Unsere Defensive wieder schlecht im Zweikampfverhalten und JSG Mitte NF nutzt das Eiskalt aus. Wir können mit dem Ergebnis leben, aber nicht zufrieden sein. Aber Kopf hoch Männer, wir werden weiterhin im Training hart arbeiten!!!

Tore: Lennart Holst, 11 m (2.), 2:0 Matthias Sattler (18.), 2:1 (37.), 3:1 Maik Bienek (48.), 3:2 (55.), 3:3 (89.)

Beste Spieler: Nico Samow, Matthias Sattler

16.09.2014 - Timo Simon

 

 

Frisia 03 Risum Lindholm II - SG T/O/W 0:1    

Am 2. Spieltag mussten wir zum ersten Auswärtsspiel in Lindholm antreten. Gegen die Reserve der SH-Liga Mannschaft und wir wussten nicht was uns erwartete.

Zum Spiel: Wir hatten wieder wie schon in der Woche zuvor Probleme ins Spiel zu finden. Lindholm hatte in der 17. Spielminute die Riesenchance zur Führung, aber deren Stürmer traf den Ball nicht richtig. Das hat unsere Jungs Wach gerüttelt und wir spielten auf ein Tor. Wir kamen zu Chancen durch Nico, Lasse, Finn und Dennis, konnten aber noch nichts Zählbares dabei rausschlagen.

In der 2. Halbzeit hatten wir uns vorgenommen noch eine Schippe drauf zu packen. Das taten die Jungs dann auch und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Matthias Sattler stand mehrfach freistehend vor dem Tor. Dann gab es eine Szene da wirst du als Trainer wahnsinnig. Nach starker Kombination durch Nico und Vincent über die rechte Außenbahn, kam der Ball in den 16er und Matthias schoss zunächst aus 6 Meter den Torwart an, der Nachschuss von Lasse pariert der Keeper ebenfalls und dann kam Lasse aus 2 Metern zum Schuss und hämmerte das Leder an die Latte. Das musste einfach der Führungstreffer sein. Aber wir haben immer weiter gespielt und wurden dann schließlich in der 75.Minute nach Starker Einzelleistung durch den Eingewechselten Niels Johnsen belohnt und gingen hochverdient mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff und wir sicherten uns die ersten 3.Punkte. Torschütze: Niels Johnsen (75. Min)

Außer die ersten 20. Spielminuten war es im Großen und Ganzen ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, nur die Chancenauswertung war Mangelhaft.

09.09.2014 - Timo Simon

 

1. Spieltag und gleich das Stadtderby gegen SG Eiderstedt.

Das Spiel unserer Mannschaft begann sehr ängstlich, wir hatten den Gästen zu viel Raum gelassen und kamen schlecht in die Zweikämpfe. So kam es dann in der 4. Minute zu einem fragwürdigen Elfmeter für die Gäste, der auch durch Sebastian Feddersen verwandelt wurde. Exakt 11 Minuten später kamen die Gäste erneut vor unserem Tor und markierten das 0:2 durch Marvin Hems. Erst ab der 35. Spielminute kamen wir besser ins Spiel und hatten auch gleich die erste Tor-Chance durch den gerade erst eingewechselten Maik Bienek, die er aber nicht verwerten konnte. In der 41. Minute war es denn wieder Maik, der nach einem Klasse Zuspiel von Nico Samow, zum 1:2 Anschlusstreffer traf.

Ich hatte wohl die richtigen Worte in der Pause gefunden, denn unsere Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine und begann sehr Druckvoll in den 2. Durchgang. Wir hatten den Gästen keine Räume mehr gegeben und gingen jetzt besser in die Zweikämpfe. So kamen wir dann in der 63. Minute zum bis dahin auch verdienten Ausgleich durch unseren Kapitän Finn Lamp (Sehenswerter Treffer). SG Eiderstedt kam nur noch durch Standards vor unser Tor, die aber keinerlei Gefahr darstellten. Im Gegensatz zu uns. Wir hatten die Riesenchance zum Siegtreffer in der 89. Spielminute durch Lasse Schröder, der aber einen SGE-Verteidiger anschoss, nachdem der Gäste-Keeper schon geschlagen war. So blieb es am Ende auf Grund der zwei verschiedenen Halbzeiten, beim verdienten Unentschieden!

Großes Lob an meine Mannschaft, das war eine tolle Moral.

08.09.2014 - Timo Simon

 

 

>zurück<