14.09.2018 SG Tönning – SG Wrohm/Dellstedt 8:0 (2:0)

Premiere in Tönning! Zum ersten mal kam es in Tönning zum Duell gegen die Altliga

SG Wrohm/Dellstedt. Die sehr sympathische Mannschaft aus Dithmarschen war im letzten Jahr zum ersten mal unser Gegner, als wir kurzfristig ein Altliga-Team suchen mussten. Im schmucken Dellstedter Waldstadion gab es vor Jahresfrist eine knappe, aber verdiente 2:3 Niederlage. Zeit Revanche zu nehmen….

Wir mußten im Stadion spielen, da der Platz beim TSV durch die B-Jugend besetzt war. Da es bekannterweise kein Flutlicht im Stadion gibt war der Anpfiff zur ungewohnten Zeit um 18:15Uhr. Vielen Dank an Wrohm/Dellstedt, die so flexibel waren und früher starten konnten. Danke natürlich auch mal wieder an die Hausmeister für das spontane mähen und Ede für das kreiden, klasse!

Zum Spiel selbst, gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, halt ein Spiel auf ein Tor! Unser Keeper Pedder hatte einen sehr ruhigen Abend, das konnte sein Gegenüber nicht von sich behaupten. Es dauerte allerdings bis zur 30.Minute ehe Sven Jans zur 1:0 Führung traf. Tolles Comeback nach wochenlanger Verletzungspause! Kurz vorm Halbzeitpfiff konnte sich dann noch Timo Hansen durchsetzen. Eine verdiente Halbzeitführung. Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Wir waren klar überlegen und spielten auch sehr schöne Tore heraus. Herausragend hierbei war Manuel Sattler, der gleich dreimal traf – und das als Abwehrspieler! Am Ende also 8:0 , die Revanche war gelungen. Sehr positiv auch, dass das Spiel super fair war. Schiri Frank Gerdsen hatte keinerlei Probleme mit dieser Begegnung.

 

Torschützen: 3x M.Sattler, 2x T.Hansen, je 1x S.Jans, F.Suckow und A.Schmidt

Zuschauer: 3

Kader: T.Peter, S.Spiegel, S.Jans, A.Schmidt, T.Jacobs, H.Stalschus, H.Bruhn, F.Suckow, S.Jacobs, T.Hansen, B.Looft, J.Sönnichsen, M.Sattler