21.09.2018 SG Oldenswort/Witzwort – SG Tönning 2:1 (1:1)

 

Orkanwarnung, starker Regen, evt Gewitter – so die Wettervorhersage am

Freitag morgen. Egal, wir spielen!

Und tatsächlich ging das Spiel über die Bühne, zum größten Teil sogar trocken, aber bei wirklich starkem Wind! Auf dem gut bespielbaren Platz in Oldenswort

gingen die Gastgeber bereits nach ca. 5 Minuten in Führung. Wir zeigten uns aber nicht geschockt und versuchten unser Spiel aufzuziehen. Mehrere Chancen, dabei auch 2 Lattentreffer, für uns – aber das Tor sollte dann doch eher glücklich fallen. Kurz vorm Halbzeitpfiff traf Finn Hansen per Freistoß, hatte hierbei Glück, daß Timo Hansen den Oldensworter Keeper etwas irritieren konnte. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild, wir optisch überlegen und einige gute Chancen. Aber irgendwie wollte der Ball nicht hinein…, das sollte sich rächen. Zwei Minuten vor Schluß wird Ivan klar gefoult (alle sehen es, nur der Schiri nicht) und SG O-W bekommt im Anschluß einen Eckball. Hier war unsere Abwehr im gemeinsamen Tiefschlaf und so konnte doch tatsächlich noch ein O-W´ler den Ball über die Linie stochern.

Schade, hier hätte man auch gewinnen können. Allerdings hatte die Abwehr von O-W auch einen richtig guten Tag und super verteidigt.

 

Torschütze: Finn Hansen

Zuschauer: Ich und mein Sohn

Kader: T.Peter, F.Hansen, J.Sönnichsen, H.Stalschus, S.Jans, S.Spiegel, T.Jacobs, H.Bruhn, S.Jacobs, T.Hansen, N.Weege, H.Weege, A.Frank, C.Tschirpke