06.04.2018 Holstein Pahlen – SG Tönning 3.1 (1:0)

Zum ersten Spiel der Saison trafen wir auf einen guten Gegner aus Pahlen. Im letzten Jahr hatten wir noch 6:3 gewonnen, dieses Jahr sollte es leider nicht so erfolgreich sein.

Auf sehr tiefen Boden war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, wobei die Gastgeber etwas bissiger waren und nicht unverdient Mitte der ersten Halbzeit in Führung gingen. Wir hatten ein, zwei Chancen bis zum Halbzeitpfiff, kamen aber nicht wirklich so ins Spiel. Vielleicht lag es auch daran, dass wir gleich drei Debütanten dabei hatten und wir natürlich nicht wirklich eingespielt waren. In der zweiten Hälfte wurde es besser, wir hatten eindeutig mehr Ballbesitz , konnten damit aber nichts anfangen. So kam es, wie es kommen musste: Pahlen konterte uns aus und schon stand es 0:2! Danach war es eigentlich nur noch ein Spiel auf ein Tor, und zwar auf das der Pahlener. Viele Chancen vergeben, aber dann traf Frank Suckow 10 Minuten vorm Ende per Elfer. In der letzten Minute vergab Torsten Jacobs gleich zweimal aus guter Position, woraus dann auch das 1:3 endstand. Schöner Konter der Gastgeber, quasi mit dem Schlusspfiff. Schade, hier wäre mehr möglich gewesen. Wer weiß wie das Spiel geendet hätte, wenn der Schiri das klare Foulspiel im Strafraum an S.Warnsholdt gepfiffen hätte – egal!   Die III.Halbzeit bei Bratwurst und Bier haben auf jeden Fall wir gewonnen!

 

Zitat des Tages: „Altliga habe ich mir echt einfacher vorgestellt!“ (Niels Weege)

 

Torschütze: F.Suckow

Zuschauer: 23

Kader: S.Kracht, B.Looft,S,.Spiegel, F.Suckow,T.Jacobs, N.Weege, H.Bruhn, N.Tolk, S.Behr, T.Hansen, S.Warnsholdt, A.Barber, M.Wolff, D.Witt