25.05.2018 SG Tönning – TSV Lohe-Rickelshof 5:1 (4:0) 

Premiere auf dem IF-Platz, zum ersten mal (zumindest in diesem Jahrtausend) erhielten wir Besuch von der Altliga aus Lohe-Rickelshof. Die Gäste hatten, ähnlich wie wir, Personalprobleme und waren nur mit 10 Spielern angereist. Da wir auch nicht viel mehr waren, entschieden wir uns auf ein Duell 10 gegen 10!

Die erste Halbzeit ging ganz klar an uns, hatten wir doch zahlreiche Chancen. Alleine Sven Jans hätte bei seinem Comeback nach monatelanger Verletzungspause sich einen oberen Platz in der Torjägerliste sichern können, sollte aber nicht sein, die Tore machten andere. Alex Schmidt und Torsten Jacobs sorgten nach knapp 10 Minuten für einen sicheren Vorsprung, welcher dann im laufe der weiteren ersten Hälfte durch Manuel Sattler und Timo Hansen auf 4:0 ausgebaut wurde. Unsere Gäste aus Dithmarschen hatten auch einige Chancen, allerdings wurden die teilweise viel zu hektisch und leichtfertig vergeben.

Im zweiten Spielabschnitt war es dann ein ausgeglichenes Spiel, viele Chancen hüben wie drüben. Aber irgendwie war das Zielwasser wohl ausgegangen, sonst wäre dieses Spiel wohl

9:5 ausgegangen. Unser Keeper Frank Suckow hielt 2-3 mal prächtig, war allerdings dann doch einmal machtlos und Lohe verkürzte in der 60.Minute auf 1:4. Kurz vor Schluß durften wir dann aber noch mal jubeln, Torsten Jacobs mit seinem zweiten Treffer, nach feiner Kombination mit Timo Hansen, zum 5:1 Endstand.

Fazit: Ein völlig entspanntes und vor allem faires Altliga-Spiel bei sehr viel Sonnenschein, Schiri Frank musste vielleicht dreimal im Spiel foul pfeifen.