24.08.2018 Husumer SV – SG Tönning 1:6 (1:1)

Nur eine Woche nach dem 4:1 Heimsieg gab es das Rückspiel beim kleinen HSV aus NF.

Unser Ziel war es natürlich, wie die großen im Europa-Cup, unseren Hinspielsieg zu verteidigen und „gefühlt“ eine Runde weiter zu kommen!“ ;-) Also, ein Auswärtstor sollte natürlich her!

Aber bereitsts nach 10 Minuten lagen wir zurück, Kritiker würden von einem Torwartfehler sprechen. Ich denke eher, das es ein Platzfehler war und der Wind war auch ziemlich stark – die Sonne hat auch noch ungünstig gestanden…., da kam alles zusammen!

Aber egal, wir haben uns wieder auf unser Spiel konzentriert und konnten nach ca 30 Minuten durch Alex, nach schöner Vorarbeit von Jan zum 1:1 ausgleichen. Da war das Auswärtstor!

Ich weiß nicht was es war, aber irgendetwas muß im Pausentee gewesen sein. Quasi nach Anpfiff gingen es richtig ab (vielleicht lag es auch an meiner Einwechslung, hust), innerhalb von wenigen Minuten schossen wir 5 Tore ! Es war alles dabei, Fernschüsse, Abstauber und auch tolles Konterspiel. Leider wollte das Wetter dann nicht mehr mitspielen und der Schiri pfiff das Spiel nach ca 70 Minuten vorzeitig ab. Es regnete wirklich richtig doll und man konnte die Entscheidung durchaus nachvollziehen. Am Ende also 6:1, klare Sache und mehr als verdient. An mir lag es nicht, hatte gefühlt nur 5 Ballkontakte….

 

Torschützen: 3x A.Schmidt, 2x M.Sattler, 1x F.Hansen

Zuschauer: 8

Kader: T.Peter, R.Jensen, S.Spiegel, C.Tschirpke, M.Sattler, H.Stalschus, T.Jacobs, B.Lofft, H.Bruhn, S.Warnsholdt, S.Behr, F.Hansen, A.Schmidt, J.Sönnichsen