17.08.2018 SG Tönning - Husumer SV 4:1 (3:1)

 

Das Spiel mußte kurzfristig nach Tönning verlegt werden, wir bedanken uns bei Ede und Martin Hauptmann, dass sie den Platz so spontan flott gemacht haben!

Bei also besten Bedingungen erwischten wir den besseren Start. Sönke „Ivan“ Jacobs per feinen Lupfer nach 5 Minuten und Kopfballungeheuer Timo Hrubesch-Hansen nur wenige Minuten später nach Eckball sorgten für eine 2:0 Führung. Danach kamen auch die Husumer zu ihren ersten Chancen und schafften auch den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 25.Minuten.

Da haben wir leider einmal nicht richtig geklärt und der Husumer konnte aus knapp 18m flach ins Eck zielen. Im weiteren Verlauf hatten wir mehr vom Spiel, einige Chancen wurden leichtsinnig vergeben, aber zum Glück stand Jan Sönnichsen kurz vorm Halbzeitpfiff richtig und erhöhte auf 3:1 !

In der II. Hälfte plätscherte das Spiel nur so ein bisschen vor sich hin. Da gab es schon bessere Altliga-Spiele…, beste Szene war ein Missverständnis zwischen Sönke Jacobs und Torwart Tobi. Bei der „Nehm Du ihn – ich habe ihn sicher“-Aktion wurde der Ball so gerade eben noch vor dem Gegner per Hacke zur Ecke geklärt. Nach der kleinen slapstick Einlage wurde aber dann tatsächlich noch mal gejubelt. Sönke „Ivan“ Jacobs traf nach schöner Flanke zum 4:1 Endstand (2 Minuten vorm Abpfiff).

Am Ende völlig verdienter Sieg für uns, bereits nächste Woche hat der Husumer SV die Chance auf Revanche, kommt es doch zum Rückspiel in Husum.

Vielen Dank auch an Schiedsrichter Peter Stenz, der kurzfristig eingesprungen ist, und keine Problem mit der fairen Begegnung hatte.

 

Torschützen: 2x S.Jacobs, 1x T.Hansen und J.Sönnichsen

Zuschauer: 16

Kader: T.Peter, S.Spiegel, H.Bruhn, A.Frank, T.Jacobs, S.Jacobs, Holger S., J. Sönnichsen, T.Hansen, M.Sattler, C.Tschirpke, S.Behr, R.Jensen, H.Petersen