27.04.2018  SG Tönning – TSV Hattstedt 5:1 (1:0)

 

Puh, war das ein hin und her im Vorfeld der Partie. Eigentlich sollte unser Gegner aus Rantrum kommen, die haben aber unseren Termin verdaddelt…, als Alternative stellte sich BW Wesselburen zur Verfügung, um 2 Tage vor Spielbeginn wieder abzusagen! Aber zum

Glück haben wir bei whats app eine Gruppe mit sämtlichen Altliga-Vertreter aus NF und Dithmarschen. So wurde schnell klar, dass der TSV Hattstedt das selbe Problem wie wir hatten – nämlich keinen Gegner! Spontan entschieden die Hattstedter nach Tönning zu kommen. Ganz starke Nummer, vielen Dank nach Hattstedt.

Auf dem IF-Platz, der einem Teppich glich, wurde den Zuschauern ein hochklassiges Spiel von beiden Seiten gezeigt. Wir hatten ein leichtes Übergewicht an Ballbesitz und gingen Mitte der ersten HZ durch Jan Sönnichsen in Führung. Aber auch Hattstedt hatte einige gute Chancen, aber Dennis Pohlmann im Tor  war gut drauf und hielt alles.

In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte der Gäste etwas nach und wir konnten immer mehr Chancen heraus spielen. „Fummelmoors“ Niels Tolk traf zweimal und legte auch noch für Jan Sönnichsen und Frank Suckow sehenswert auf, so dass es plötzlich 5.0 stand. Kurz vor Schluß trafen die nie aufgebenden Hattstedter dann aber doch noch.

Fazit. Wirklich tolles Spiel beider Mannschaften, das Ergebnis mit Sicherheit um 1-2 Tore zu hoch!

 

Torschützen: 2x J.Sönnichsen, 2x N.Tolk, 1x F.Suckow

Zuschauer: 25

Kader: D.Pohlmann,S.Spiegel, T.Jacobs, B.Looft, T.Hansen, Arne F. C.Tschirpke, H.Stalschuss, H.Bruhn, S.Warnsholdt, N.Tolk, J.Sönnichsen, H.Peters, F.Suckow, K.Dieckmann