04.05.2018   TSV Garding – SG Tönning 1:3 (0:1)

 

Bei bestem Wetter spielten wir beim TSV Garding vor, welche etwas ersatzgeschwächt angetreten sind. Jahrelang hatten wir in Garding nicht gewonnen (haben wir da überhaupt schon mal gewonnen?), diesmal sollte es endlich klappen.

Bereits nach 2 Minuten köpfte Finn Hansen nach Ecke zum 1:0 ein. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin. Keine großartigen Chancen auf beiden Seiten. Keeper Frank Suckow hatte sicherlich mit mehr Arbeit gerechnet. Mit Frank stand im fünften Spiel zum fünften mal ein anderer Torwart in unserem Kasten. Einmalig!

Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas munterer und wir hatten einige richtig gute Chancen und eindeutig mehr vom Spiel. Doch plötzlich stand es 1:1. Nach einem Pfostenschuß schoß Torsten Jensen den Abpraller völlig unbedrängt direkt ins eigene Tor. Seltenes Eigentor! Aber dann zeigten wir noch mal Moral und belohnten uns. Mit einem Doppelpack von Alex Schmidt innerhalb von  2 Minuten sicherten wir den 3:1 Erfolg.

 

Torschützen: 2x A.Schmidt, 1x F.Hansen

Zuschauer: 21

Kader: F.Suckow, S.Behr, S.Spiegel, H.Peters, H. Stalschuss, C.Tschirpke, T.Hansen, J.Sönnichsen, Holger B., F.Hansen, N.Tolk, A.Schmidt, H.Carstens, T.Jensen