01.06.2018 TSV Büsum – SG Tönning 4:3 (1:0)

 

Eine ziemliche unnötige Niederlage kassierten wir in Büsum. In einem ausgeglichenen Spiel

konnten die Gastgeber kurz vor der Halbzeit und kurz nach dem Seitenwechsel jeweils nach Elfmeter jubeln. Elfer Nr. 1 wahr sehr diskussionswürdig, beim 2.Elfer gab es keine Diskussion! Aber wir gaben nicht auf und glichen innerhalb von 7 Minuten zum 2;2 aus. Den Anfang machte Nils Tolk per Elfer (ein Geschenk des Schiris) und kurz darauf Alex Schmidt nach einer tollen Einzelaktion. Es sollte aber noch besser werden. Ein Konter wie aus dem Lehrbuch vollendete Niels Weege zur 3:2 Führung. Von Büsum sah man quasi seid dem Elfer zum 2:0 nichts mehr – aber leider dann doch. Missverständnis in unserer Abwehr, ein Büsumer auf einmal alleine vorm Tor, 3:3 (5 Minuten vor dem Abpfiff). Da war das Spiel eigentlich gelaufen und beide Team gedanklich schon in der Kabine, als Büsum noch mal einen Konter erfolgreich zum sehr glücklichen 4:3 verwertete. Wir nennen keine Namen, aber bei der Aktion haben wir wirklich sehr schlecht ausgesehen! Schade.

 

Torschützen: je 1x N.Tolk, A.Schmidt und N.Weege

Zuschauer: 35 , davon ca 15 Büsumer Spielerfrauen!

Kader: T.Peter, T.Hansen, A.Schmidt, B.Looft, A.Barber, M.Sattler, F.Suckow, N.Weege, H. Stalschus, N.Tolk, S.Spiegel, Holger B., A.Frank, S.Kracht